Journalistische Erfahrung führt zu hohem Kundennutzen

trunz themen + texte gründet auf der langjährigen journalistischen und publizistischen Erfahrung der Eigentümerin Ursula Trunz:

«Seit meiner Unternehmensgründung 2009 setze ich vornehmlich Themen aus Technik und Wirtschaft in Stories um. Dank meiner zusätzlichen Erfahrung auf dem Gebiet der gesprochenen Sprache verfasse ich als Ghostwriter auch Reden und Präsentationen.

Von 1999 bis 2008 konzipierte, plante und realisierte ich sämtliche weltweiten internen und externen Publikationen des führenden Bauzulieferers Hilti, so auch den Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht. 2003 wurde die Hilti-interne Zeitschrift „team“ vom Schweizerischen Verband für interne Kommunikation (svik) als schweizweit beste ausgezeichnet. Europaweit rangierte die Zeitschrift unter den Finalisten.

Vor meinem Engagement für Hilti baute ich für den Medienkonzern Tamedia in Zürich die Unternehmenskommunikation auf. Ende der achtziger, Anfang der neunziger Jahre betreute ich während fünf Jahren für die Swissair touristische und Publikumsmedien und schrieb als Ghostwriter die Reden für ein Mitglied der Geschäftsleitung. Meine Laufbahn startete ich als Redaktorin und Journalistin für Tages- und Wochenpublikationen sowie als Redaktorin und Moderatorin von Schweizer Radio SRF.»